QULT Jens, Andi, Peter, Jan, Micha
Musikstil: Rap 'n' Roll

QULT

Song abspielen

Unsere Kanäle

Wer seid ihr?

„Ich bin der letzte meiner Art, die andern schlafen schon.“
Die Texte machen wach und sprechen die Menschen an, Gitarren-Solos reißen sie mit. Diese Band ist die Konsequenz aus Rock und deutschsprachigem Rap. Geprägt von diesen beiden Leitkulturen, schmieden die Jungs ausm Qult heute ihren eigenen Sound. Oder wie man in Freiburg zu sagen pflegt: Rap ‘n‘ Roll!
In zwei Jahren Bandgeschichte blickt die Gruppe auf zahlreiche, unterschiedlichste Live-Shows zurück - von Club-Gigs und Festivals über Wohnzimmerkonzerte bis hin zu Straßenauftritten an zentralen Plätzen der Stadt und einem sich etablierenden Kunst- und Friedensfestival. Bisher wird das alles noch selbst organisiert. So auch eine deutschlandweite Straßentour im Wohnmobil. Der Qult rollt und freut sich. Für Leute die Musik auch gerne zuhause hören, wurde schon bald das passende Studio gesucht. Dies war die Geburt der ersten EP "So viel mehr". Seitdem folgten weitere Auftritte, Videos usw. Frühlung 2019 erscheint die neue EP!

Euer Motto:

Rap 'n' Roll

Was treibt euch an?

Das Leben, die Menschen, die uns begegnen, die Missstände des Planeten...