[die Leute] Alexander, Daniel, Jochen, Pascal, Tom
Musikstil: Rock

[die Leute]

Song abspielen

Unsere Kanäle

Wer seid ihr?

[die Leute] haben sich seit Ihrer Gründung einen einzigartigen Ruf erspielt.
Belangloses, glattgebügeltes und auf Kommerz ausgerichtetes Gedudel ist nicht so ihr Ding. Daher ist die Bezeichnung „Indie-Rock/Pop“ am treffendsten, sie selbst nennen ihre Musik aber einfach „Garagenpop“.
Aushängeschild ist der ausdrucksstarke Gesang mit Texten, die nah am Herz, aber fern jeglicher Plattitüde sind. Unterstützt wird das Ganze von satten Beats, treibenden Bässen und einer doppelten Portion Stromgitarre, deren soundtechnische Anleihen gerne mal eher englischen Großstädten als süddeutschen Provinzkäffern zuzuordnen ist.
Vor allem auf der Bühne weiß diese Mischung zu überzeugen. [die Leute] fühlen sich auf allen Bühnen wie zu Hause und lassen dies das Publikum
durch ihre lockere, unverkrampfte und gerne auch mal witzige Art und Weise spüren. Und das kommt an!
Folgerichtig haben [die Leute] auch schon Supportshows für angesagte Acts wie Fools Garden, Wir sind Helden oder Banafishbones gespielt.

Euer Motto:

... es ist wichtig, dass es laut ist!

Was treibt euch an?

Herzensangelegenheiten. Und natürlich Fürstenberg Pilsener...


Noch mehr Stimmen für deine Lieblingsmusiker:

Jetzt teilen:

Seid dabei!
Fürstenberg Lokal Derby - Timing & Events


Wo steigen die Vorentscheide? Wann geht’s los? Hier findet ihr alle Infos zu den Events.


Zu den Events