Empty Beauty

Bernd - Markus - Stephan - Timo
Musikstil: Indie-Rock

Empty Beauty

Unsere Kanäle

Wer seid ihr?

Emtpy Beauty – das ist tanzbarer Indie-Rock irgendwo zwischen den 60ern und heute. Bereits 2006 haben sich Bernd Fritz (vocals, guitars), Markus Wunsch (guitars), Stephan Kurz (bass) und Timo Gerstner (drums) dazu aufgemacht, ihre Songs in die Welt zu tragen. Ihre Musik regt zum Tanzen an, die Texte sind kreativ und gehen direkt ins Ohr; kurzum, die Band hat das gewisse Etwas und sie weiß es auch auf der Bühne einzusetzen. Das sind die besten Voraussetzungen um sich nicht nur in die Herzen der Mädels aus der Region zu spielen. Mit ihren juvenil unbeschwerten Songs und ihren energiegeladenen Live–Shows war die Band bereits 2007 vor Paolo Nutini zu hören, 2011 dann direkt vor Razorlight. Auch bei Playlive, dem wichtigsten Nachwuchswettbewerb Baden-Württembergs, wurden die Jungs 2009 Zweiter der Jurywertung, ein Kunststück, das sie im folgenden Jahr sogar wiederholen konnten. Nach einer längeren Pause sind sie jetzt wieder zurück und haben neue Songs im Gepäck. Wir dürfen gespannt sein.

Euer Motto:

Tanzen!

Was treibt euch an?

Das Leben.


Auf dem Laufenden bleiben

Contest-Termine, Ergebnisse, Finalteilnehmer, Rückblicke – unser Newsletter und die Fürstenberg-Fanpage auf Facebook liefern euch die aktuellsten News zum Lokal Derby. Abonnieren, Fan werden und auf dem Laufenden bleiben!